HOME

KURTH

Gruppe

KURTH GRUPPE

CHRONIK

FOLIENMISCHUNG

ZWEITE GENERATION

> CHRONIK

EXPERTISE

Die Kurth Verpackungen  KG wurde 1983 von Elisabeth und Johann H. Kurth gegründet. Kerngeschäft war zunächst eine Handelsplattform für Produkte aus Polyethylen (PE). Auf dieser Handelsplattform wurden in der Spitze knapp 6.000 Tonnen p. a. Folien und Beutel aus PE gehandelt.

Seit 2004 wird Kurth Verpackungen in zweiter Generation von Norbert Kurth geleitet. Dabei stellt der Handel mit Verpackungsmitteln nurmehr eine von mehreren Facetten des Unternehmens dar.

Unternehmensschwerpunkt ist das bedarfsorientierte Designen von Folienmischungen. Die Optimierung der Stärke durch höhere Reiß- und Durchstoßfestigkeit bei gleichzeitiger hoher Transparenz der Folie (z. B. EAN-Code-Lesbarkeit) sind nicht nur unter Kostengesichtspunkten wichtig. Im Zuge der Verknappung der Ressourcen und der für die Umwelt immer gefährlicheren Rohölförderung, ist es für uns auch eine Frage der Verantwortung, stets minimalen Verbrauch und maximalen Output anzustreben. Wir begleiten die Einführung neuer Verpackungsmaschinen, optimieren mit unserem Know-how die Prozesse und reduzieren so dauerhaft Kosten und Folgekosten.

Bereich Hygiene-, Tabak-, Lebensmittel- und chemische Industrie bedienen wir industrielle Großkunden. Wir kennen die Anforderungsprofile und haben besondere Expertise, wenn es um Coatings geht. Individuallösungen für die Automobil- und Zulieferindustrie gehören seit den Anfängen des Unternehmens zu unserem Kerngeschäft. In letzter Zeit beliefern wir zunehmend auch deutsche Retailer mit speziellen Folienprodukten aus dem Import (Europa und Asien).

Viele unserer Kunden begleiten wir seit Unternehmensgründung. Kompetenz, Qualität sowie Qualitätssicherung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, die unsere Kunden von uns erwarten können.